Unsere
Ahnen
 
Voriger
Nächster    

Kröger, Adolph Christoph       8. Generation


Geboren  29. Nov 1803 in Voddow, Mecklenburg-Vorpommern
Getauft   6. Dez 1803 ( ev ) in Kröslin, Mecklenburg-Vorpommern
Gestorben  12. Nov 1815 in Kühlenhagen, Mecklenburg-Vorpommern
Beerdigt  15. Nov 1815
  
Vater  Kröger, Christian Friedrich  ▷
Mutter  Beuge, Catharina Dorothea  ➤


Biographie :
Er, seine Großmutter Regina Maria Bohl und seine Tante, Anna Dorothea Bohl wurden in der Nacht vom 11. zum 12. November 1815 ermordet. Außerdem wurde in dieser Nacht noch der bei der Familie Beuge tätige Knecht Johann Hanck (geboren in Rubenow, 22 Jahre alt) ermordet.
Der Mörder, ein Student aus Greifswald, wurde am 20. Mai 1822 zu Kühlenhagen, im Greifswalder Kreise in Neuvorpommern, als Raubmörder und Mordbrenner hingerichtet.